Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulfest 2019

Schulfest 2019 | 14.09.2019

Am 14.09.2019 fand von 13.00 - 17.00 Uhr unser diesjähriges Schulfest und im Anschluss am Abend das alle 5 Jahre stattfindende "Pennetreffen" statt.

Der Chor des Gymnasiums eröffnete um 13.00 Uhr das Schulfest in der Cafeteria mit einigen Liedern aus seinem Repertoire - darunter auch ein Lied, welches erst in diesem Schuljahr einstudiert worden war.

Danach konnten sich die Schüler, Lehrer und Besucher die Angebote der einzelnen Klassen anschauen, Experimente mitmachen, kleinen Theateraufführungen zuschauen, Spiele und sportliche Aktivitäten ausprobieren, der Funkengarde des PKC zuschauen und zahlreiche Leckerbissen und Getränke genießen. Nebenbei fanden mehrfach Schulführungen und um 14.00 Uhr in der Aula eine Ausstellungseröffnung des Fotoklubs Rudolstadt statt.

Wir hoffen, dass unseren Gästen dieser Nachmittag und das darauf folgende Penntreffen 2019 gefallen hat und wir sie bald wieder am Gymnasium besuchen dürfen.

Die Schulleitung

Text & Fotos [Chor]: V. Haupt | Fotos: H. Jahn | 09/2019

Impressionen