Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Ferienkurse in den Sommerferien

Ferienkurse in den Sommerferien 2021 | Informationen

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und auch unsere Schule möchte es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, in den Sommerferien Ferienkurse zu nutzen, die sowohl außerschulische wie auch bildungsunterstützende Angebote beinhalten.

Geplant sind nun die ersten beiden Wochen der Sommerferien (26.07 – 06.08.2021):

STAND: 20.07.2021

Leider gab es an unserer Schule nur in den Klassenstufen 5 und 7 genügend Interesse an bildungsunterstützenden Angeboten. Daher konnten auch nur in diesen Klassenstufen entsprechende Kurse eingerichtet werden. Als Kursleiterinnen und Kursleiter wurden Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 gewonnen.

In der Klassenstufe 5 werden Kurse in Mathematik, Englisch, Latein und Französisch, in der Klassenstufe 7 in Mathematik und Französisch angeboten. Details siehe HIER (pdf) und unten im Foto.

Bärbel Flaig, Koordinatorin Ferienkurse [baerbel.flaig@schule.thueringen.de]


Siehe auch Sportaktivwoche der Fachschaft Sport