Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Präsentation Seminarfacharbeit 07/2021

Päsentation Seminarfacharbeit | 07/2021

Präsentation eines Seminarfachkolloquiums vor SchülerInnen der elften Klassen

Es ist gelungen, Celestine Barth, Saskia Felkel und Tanya Häußler nach erfolgreichem Abiturabschluss für die nochmalige Präsentation ihres Kolloquiums vor SchülerInnen der elften Klassen zu gewinnen. In einem beeindruckenden Vortrag stellten sie ihre Arbeit zum Thema "Die Bedeutung Friedrich Fröbels und seiner Pädagogik sowie des Kindergartens in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" in der Aula des Gymnasiums vor.

So war es möglich, dass alle Elftklässler einen Eindruck von dieser für die Abiturprüfung wichtigen Veranstaltung bekommen konnten. Schließlich kann man mit der Einbringung der Seminarfachnote eine mündliche Prüfung streichen.

Im Anschluss des Vortrages konnten verschiedene Fragen zur Planung, zur Prozessbewertung und zur Teamarbeit besprochen werden. Dafür ein großes Dankeschön an die Absolventinnen! Die Seminarfachlehrerinnen danken ebenfalls Ethan Ziermann (Klasse 11) und Herrn Haupt für die technische Unterstützung.

Text J. Henning | Fotos: V. Haupt | 07/2021

Impressionen