Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Abiturfeier 07/2020

Feierliche Zeugnisübergabe am Fridericianum | Juli 2020

Am Freitag, dem 03.07.2020, fand in der festlich geschmückten Aula unseres Gymnasiums - wie in jedem Jahr - die feierliche Zeugnisausgabe der Abiturienten statt. Aufgrund der besonderen Umstände gab es insgesamt vier Veranstaltungen.

Umrahmt wurden die Zeugnisausgaben - in diesem Jahr gezwungenermaßen - von einem kleinen Programm des auf drei Solistinnen geschrumpften Schulchores. Zumindest die 12er-Choristen waren dazu noch per "Bewegtbild" im Hintergrund als Video sängerisch präsent.

Auch die Rede des Schulleiters Herrn Arendholz war deutlich gekürzt, aber wie in jedem Jahr beeindruckend, würdig und sehr feierlich. Die Reden der Schüler der jeweiligen Kurse und die Übergabe von Auszeichnungen an die besten des Jahrgangs, überreicht vom Vorstandsvoritzenden des Vereins der Freunde des Gymnasiums Rudolstadt e.V., Frank Krätzschmar, rundeten die kurze Feierstunde ab.

Text/Fotos: Haupt | 07/2020

Die OTZ Rudolstadt berichtete am 04.07. auch über die Festveranstaltung -> WEITERLESEN

Impressionen