Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » PKC 2021 | Aktuelles

PKC 09/2021 | Aktuelles

Einladung Junior-Funkengarde PKC

Hey du! Bist du ein richtiger Faschingsfan und hast schon mal etwas vom PKC Rudolstadt gehört? Oder vielleicht sogar schon einmal einen Auftritt der Funkengarde mitverfolgt? Falls ja und du richtig Bock hast, dort mitzuwirken, haben wir gute Nachrichten für dich! Du musst nämlich nicht bis zur 9. Klasse warten! Die Funkengarde sucht Schülerinnen der 5. oder 6. Klasse, die Lust haben, Choreos einzustudieren und so richtig Stimmung zu machen!

Falls dein Interesse geweckt wurde und du Lust hast, am 15.10.21 am Probetraining für die Junior-Funkengarde teilzunehmen, dann kannst du dich bei folgenden Personen melden: Frau Abt, Herr Eger, Hannes Jahn (Mitglied im Elferrat) unter 01575/1637857, Friederike Strunk (Funkenhauptmann)

Der PKC freut sich auf dich! Rolscht Penne Penne

www.pkc-ehrenraete.de

Werbeflyer 10/2021

Werbeflyer zum DOWNLOAD (PDF)


PKC 09/2021 | Aktuelles

Mit dem Beginn des Schuljahres haben auch die Mitglieder des Schulfaschings- und Fördervereins „PKC und PKC-Ehrenräte e. V.“ ihre Tätigkeit nach der Sommerpause wieder aufgenommen.

Nach dem Weggang von Frau Anschütz und nun auch von Herrn Demmler erklärten sich Herr Eger und Frau Abt bereit, die Verbindung zwischen dem Verein und der Schule aufrechtzuerhalten und mit zu organisieren. Frau Abt informierte in den Dienstberatungen des Lehrerkollegiums über die Vereinsversammlung vom 21. August 2021 und den aktuellen Stand der Vereinstätigkeit und warb für die Unterstützung der Vereinstätigkeit der Lehrerinnen und Lehrer.

Gleichzeitig wurden die ersten Gespräche und der Schriftverkehr zwischen den Verantwortlichen geführt und die weiteren Schritte geplant. Am Donnerstag in der zweiten Schulwoche traf sich Ehrenrat Robert Jüngling, der Erste Vorsitzende des Vereins, persönlich mit der Schulleitung. Wichtige Termine im Schuljahresarbeitsplan und in der Vereinstätigkeit wurden koordiniert.

Hannes Jahn, der Präsident vom Elferrat und Schüler der Klassenstufe 12, und Friederike Strunk, Hauptmann der Funkengarde und Schülerin der Klassenstufe 11, haben begonnen, Kontakt zu Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9 bis 11 aufzunehmen. Sie sind jetzt dabei, ihnen ihre Arbeit und Erfahrungen kurz vorzustellen, um sie für eine Mitarbeit zu gewinnen.

Der PKC, der Schulfasching und alle anderen Aktivitäten, in die die Schüler vom PKC eingebunden sind, sollen weiterleben! Habt ihr Interesse, die neue Faschingssaison mitzugestalten, dann nehmt bitte Kontakt zu Hannes Jahn, Friederike Strunk oder einem anderen euch bekannten Mitglied auf, meldet euch bei Herrn Eger oder Frau Abt oder schreibt an vorstand@pkc-ehrenraete.de. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage www.pkc-ehrenraete.de

Text/Foto: Hannes Jahn, Friederike Strunk, Beatrix Abt | 09/2021