Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » BIOLOGIE / CHEMIE » Grünes Band 2018

Projekt "Grünes Band" der 11. Klassen am 19.04.2018

Auch in diesem Jahr fuhren die Schüler*innen der 11. Klassen wieder an die ehemalige innerdeutsche Grenze, um einen Arbeitseinsatz zusammen mit den Beamten des zuständigen Thüringer Forstamtes durchzuführen.

Es gab zwei Gruppen, welche die Aufgabe hatten, einerseits Bäume zu pflanzen und andererseits eine Schülergruppe, die für die Schlagpflege und eine weitere, die für die Wegbereinigung zuständig waren.

Zudem gab es natürlich auch eine weitere Gruppe, die zusammen mit Frau Heinke Essen für alle vorzubereiten hatte. Nach getaner Arbeit begaben sich die Gruppen, unser Schulleiter Herr Arendholz und unser Sportlehrer Herr Knurr zurück zum Treffpunkt, um nach einem leckeren Mittagessen am zeitigen Nachmittag wieder nach Rudolstadt zu fahren.

Es war ein insgesamt sehr gelungener, lustiger, aber natürlich auch anstrengender Tag, welcher später auch in Form eines Videos nachzuerleben sein wird.

Text/ Fotos: Lea Hein, Kl. 11 | Bearbeitung: V. Haupt | 04/2018

Impressionen