Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Fördervereine » Bilder/Impressionen » Silbernes Abitur II 2016

Silbernes Abitur am 29.10.2016

Nachdem im Frühjahr der Jahrgang 90 sein "Silbernes Abitur" nachgeholt hatte, hat nun am 29.10. 2016 auch der reguläre 91er Jahrgang sein Jubiläum begangen. Welche Eindrücke die Veranstaltung bei den Ehemaligen Schülern hinterlassen haben, lesen Sie im Feedback von Frau Stedtler. (Achim Freund)

Freude, Lachen, Zweifel und Gänsehaut nacheinander und zugleich 

Fröhlich und gespannt trafen wir uns im Foyer unserer alten Penne. Zu unseren Zeiten ging man eher selten zum Haupteingang hinein. Man mag es kaum glauben, aber nach erst 25 Jahren tuschelten wir doch, wer der oder die ein oder andere wohl sei. Die Auflösung gab es nach dem Schulrundgang spätestens in der Aula bei Übergabe der Fotomappen.

Zuvor kamen wir noch in den Genuss der Sangeskünste des Schulchores, der uns eine Gänsehaut sondergleichen bescherte. Respekt und Anerkennung für diese jungen Menschen, die mit so viel Enthusiasmus dabei sind.

Besinnlich wurde es uns zumute, als Timo treffend die Besonderheit unseres Jahrganges in Worte fasste. Mit viel Aufmerksamkeit wurden wir bei Kaffee und Kuchen umsorgt - herzlichen Dank dafür. Wir konnten uns gar nicht loseisen und hätten beinahe den "Abmarsch" in den Anker verpasst.

Dort genossen wir Speis' und Trank bis weit nach Mitternacht. Köstlich amüsiert haben wir uns über unsere Klassenbücher, die uns Herr Freund dankenswerter Weise zur Verfügung stellte. Es war ein gelungener Tag und durch den Förderverein mehr als ein Treffen in einer Kneipe.

Bea Stedtler, 10/2016

Der Förderverein bedankt sich für eine Spende von 168,57 €.

Impressionen
Jahrgangsfoto (10/2016)