Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Veranstaltungsberichte 2014 - 2016 » Chorauftritt Zeigerheim 09/2015

Chorauftritt zum Zeigerheimer Musikwochenende 2015

Erster Chorauftritt des Schuljahres in Zeigerheim

In dörflicher Idylle bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Sänger unserer beiden Chöre vor der Kirche in Zeigerheim, um zum wiederholten Mal mit einem Programm beim Musikwochenende dabei zu sein.

Als Novum war der neu gegründete Vorbereitungschor der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Frau Streller mit drei kleinen Beiträgen im Programm. Trotz aller Aufregung meisterten die kleinen Sänger ihre Aufgabe gut und konnten zum ersten Mal Auftrittsatmosphäre schnuppern.

Der große Chor interpretierte Lieder aus Pop, Rock und Gospel, deren Darbietung das zahlreiche Publikum mit reichlich Beifall belohnte. Beim Gospel "This little light" dann hielt es das Publikum nicht mehr ruhig auf seinen Plätzen und es klatschte enthusiastisch mit. Als emotionalen Abschluss des Konzerts sangen beide Chöre gemeinsam den Irischen Reisesegen.

Zum besonderen und herzlichen Ambiente in Zeigerheim gehörte es auch in diesem Jahr, dass im Anschluss der Chor und die Chorleiter zu Zwetschgenkuchen und Kaffee eingeladen waren – ein leckerer Ausklang eines gelungenen Konzerts in familiärer Atmosphäre der kleinen Zeigerheimer Kirche.

Wir kommen gerne wieder!

Text: U. Naumann, V. Haupt; Fotos: U. Naumann, J. Streller, V. Haupt

Impressionen: