Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Sportaktivwoche SEZ » Informationen zur Sportaktivwoche SEZ 2024

Informationselternabend zum SEZ 2024

Am 07.05.2024 (Dienstag), 19.00 Uhr, besteht im Rahmen eines Informationselternabends die Möglichkeit in der Aula (Altbau) Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Sporterlebniswoche der Klassenstufe 5 zu klären. Herr Treuter wird eine kurze Einführung (15-20 min) über die Sporterlebniswoche geben und steht Ihnen danach für Fragen zur Verfügung.

Sportaktivwoche SEZ 2024 - Terminleiste

Sehr geehrte Elternschaft,

auch in diesem Schuljahr möchten wir für die Klassenstufe 5 vom 10.06. - 14.06.2024 wieder eine Sportaktivwoche im SEZ Kloster durchführen. Entgegen der letzten Jahre schlafen die Kinder in festen Unterkünften des neu erbauten Funktionsgebäudes des SEZ Kloster ( www.sez-kloster.de ).

Dazu bekommen Sie zu Ihrem Elternabend einige Informationen, welche hier aktuell zusammengefasst werden:

Alle Leistungserbringer (Bus/SEZ) haben ihre AGB´s um eine Stornierngsklausel erweitert, d.h. im Falle einer (coronabedingten) Absage seitens des TMBJS fallen für die Elternhäuser fast keine Stornierungsgebühren an.

Sollte die Sportaktivwoche wegen einer (Corona-)Bestimmung seites der Schule/des Staatlichen Schulamtes/des TMBJS  nicht stattfinden können, so werden fast alle Kosten zurück erstattet. Die für die Ein- und evtl. Auszahlung der Gelder anfallenden Überweisungsgebühren (ca. 30-60 Cent) werden von der Gesamtsumme (255 €) abgezogen. Somit erhalten die Elternhäuser ca. 254,40 € wieder zurück.
 
Bei Erkrankung/Nichtanreise eines Kindes muss nur der Busanteil / das Teamerhonorar (ca. 100 €) bezahlt werden - alle anderen Leistungen (ÜN, Verpflegung) sind kurzfristig stornierbar. Beide Leistungen werden anteilig auf die Schülerzahl berechnet. Verringert sich die Schülerzahl so erhöhen sich die Pro-Kopf-Ausgaben für Bus und Teamer.

Der Abschluss einer (temporäre) Reiserücktrittsversicherung wird angeraten.

- bis 17.11.2023 Einzahlung von 255 € TN-Gebühr (ÜN/VP/Bustransfer/Programm)

Dieser zeitige Termin ergibt sich aus der Tatsache, dass ich eine Anzahlung tätigen muss. Er wurde auch auf Wunsch der Elternschaft (2009) nach vorn verlegt, damit im Dezember wegen Weihnachten keine Doppelbelastung auftritt. Förderfähige Elternhäuser reichen bitte die Anträge "LaaO" rechtzeitig ein. Individuelle Absprachen zur Einzahlung bitte über Herrn Treuter.

- bis 26.04.2024 Abgabe der "Elternbriefe - Belehrungszettel"

Ein Informationsabend wird zum 2. Elternabend im 2. Schulhalbjahr zentral für alle 5. Klassen in der Aula angeboten.

Bankverbindung:
Verein der Freunde des GY Fridericianum
Volksbank Saaletal eG
IBAN DE88 8309 4454 0043 8060 17
Zweck: SEZ 2024, Name, Klasse

Die Unterbringung erfolgt zum ersten Mal im neu erbauten Bettenhaus des SEZ Kloster, Kloster 1, 07929 Saalburg-Ebersdorf. (Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, welche Sachen gebraucht werden. Denken Sie bitte an eigene Bettwäsche (Bettlaken/Kissen- und Bettbezug) oder Bettlaken, Kopfkissenbezug und Schlafsack. Decke und Kissen sind vorhanden. Leihbettwäsche kostet 06,50 € und ist in bar vor Ort bei Erhalt der Bettwäsche zu bezahlen.

Nicht erlaubt sind Spielkonsolen, mobile Unterhaltungsgeräte u. ä.

Handys  sind nicht erwünscht und werden von den KlassenlehrerInnen vor Ort sicher verwahrt und nur zwischen 18-19 Uhr bzw. in dringenden Notfällen an die Schüler*innen ausgegeben. Wichtige Informationen können Sie gern über die Klassenleiter*innen an Ihre Kinder weitergeben.

In der Zeit zwischen 18.30 -20.00 Uhr können Sie Ihr Kind gern besuchen. Bitte vor Ort bei einem Lehrer anmelden!

Anmerkung: Diese Regelungen gelten übrigens auch bei den Ferienfreizeiten im SEZ!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

tilo.treuter@schule.thueringen.de   oder via  Tel. 01729654665

Bustransfer SEZ

Busabfahrt (10.06.2024)

Ort: RU / Busbahnhof

Abfahrt: 08.00 Uhr

Treff: 07.45 Uhr

Hinweis: Die Gepäckstücke bitte ohne "Anhängsel" zum Verladen in die Busklappen geben. Beachten Sie das Parkverbot und den Buslinienverkehr im Bereich des Busbahnhofes.

 

Busrückfahrt (14.06.2024)

Ort: RU / Busbahnhof

Ankunft: ca. 12.30 Uhr (telefonische Anmeldung bei Einfahrt Pößneck möglich)

Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug nicht auf dem Busbahnhofgelände!

Hinweise: Schüler (wurden benannt!) welche ihr eigenes Fahrrad mitnehmen sollen, bringen es bitte mit zum Busbahnhof. Diese werden dann vor Ort in den Kleinbus von Herrn Treuter bzw. in den Bus verladen. An die Packtaschen/Rucksäcke bitte nichts festschnüren - die Taschen können sonst nicht platzsparend gestapelt werden. Denken Sie bitte an "Notfalltüten" oder an die Medikamentation Ihres Kindes.

Bitte Projektmappen vorbereiten und Checkliste beachten.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Herrn Treuter:

Email: tilo.treuter@schule.thueringen.de

Notfallnummer: 01729654665

Selbständige Vorbereitung der Projektmappe

Sehr geehrte Elternschaft.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die SchülerInnen die Projektmappe selbständig nach den ausgewiesenen Vorgaben vorbereiten. Beachten Sie bitte die Checkliste. Bei Anfragen steht Ihnen Herr Treuter gern zur Auskunft bereit.

Vielen Dank für Ihre Zuarbeit.