Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » BIOLOGIE / CHEMIE » Waldtheater 09/2016

Theater zum Walderntedankfest in Paulinzella am 25.09.2016

Nach dem das Theaterstück „Ein Tag im Wald“ beim Besuchertag unseres diesjährigen Waldcamp`s großen Anklang gefunden hatte, bat uns das Forstamt unser Theaterstück zum Walderntedankgottesdienst in Paulinzella noch einmal am 25.09.2016 aufzuführen.

Die "Auffrischungsproben" mit teilweise neuer Besetzung verliefen gut und so konnten wir uns mit gutem Gewissen in den Zug nach Paulinzella setzen. Nach einer letzten Generalprobe vor Ort und einer großen Portion Lampenfieber, ging es dann los.

Es lief alles wie am Schnürchen und der Applaus am Ende des Stückes zeigte uns: Auch hier kam unser Theaterstück sehr gut an!

Das Stück thematisiert nicht nur den geschichtlichen und ökologischen Teil unseres "Grünen Bandes" an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, sondern auch die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Naturschutzbehörde, der Forstämter und Waldarbeiter. Im Vordergrund aber stand unser Waldcamp, ein Projekt, welches seit über 15 Jahren besteht. Leiterin und Mitbegründerin Frau Kerstin Heinke freut sich sehr über die Leistungsbereitschaft der Kinder am "Grünen Band" und die große Unterstützung, welche wir seit Jahren über die Elternschaft und den Forst erfahren. Sie weiß: So kann Bildung auch funktionieren und das mit Nachhaltigkeit. Die große Nachfrage der Schüler zeigt: Es funktioniert.

Wir wollen uns hiermit bei allen Teilnehmern und Helfern noch einmal ganz herzlich bedanken und hoffen und wünschen uns für die nächsten Jahre gleiches Engagement und Unterstützung, damit unser Projekt auch weiter funktionieren kann. Danke!

Paula Hübel, Klasse 10d, 10/2016