Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » SF Basketball WK IV

Wettkampfberichte 2023/2024 | Die Reise geht weiter - Jungen siegen!

Am Donnerstag, 14.03.2024, fand in der Landessportschule in Bad Blankenburg das Schulamtsfinale "Süd" im Basketball der WK IV statt.

Unser Mädchen- und Jungenteam hatten sich zuvor beim Kreisfinale sicher qualifiziert und hatte eine Tradition zu verteidigen - auch letztes Jahr hatten sich die WK IV-Teams fürs Schulamtsfinale qualifiziert. Die Mädchen sind dann im Landesfinale sogar Thüringenmeister geworden!

Mit dieser Motivation und rießiger Spielfreude zogen die Mannschaften in die Begegnungen. Bei den Jungen kam es gleich zu Beginn des Turniers auf das Aufeinandertreffen der vermeintlichen Favoriten. Dies konnte zu Gunsten unserer Mannschaft gestaltet werden und somit war der Weg offen, die Qualifikation für das Landesfinale zu meistern. Für die Mädchen dagegen waren es schwere Begnungen - der Ball wollte nicht ins Körbchen. Gut gespielt aber nicht getroffen und somit nicht gewonnen - schade. Aber nie aufgegeben!

Für die Jungen heißt es Landesfinale und die Mädchen konnten noch einen 4. Platz erringen.

Gratulation an alle Beteiligten und viel Erfolg den Landesfinalisten am 16.04.2024 in Gotha.

M. Löffler/A. Schulz | 14.03.2024