Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » KF Fußball WK IV

Hart umkämpfter zweiter Platz

Am 21.09.2023 fanden sich 6 Teams des Aufsichtsbereiches SLF-RU zum Kreisfinale im Fußball der WK IV im Saalfelder Stadion zusammen.

Bei optimalen Temperaturen und einem gepflegten Kunstrasenplatz sielten die teilnehmenden teams den Sieger im Modus "Jeder gegen jeden" aus. Mit einem Sieg gegen das HBG fingen unsere Jungs gut an und tankten selbstvertrauen. Im nächsten Spiel gegen die TGS Kaulsdorf wurde der Ball laufen gelassen, gefällig kombiniert und das gegenerische Tor belagert - doch es kam anders als gedacht. Nach einem unglücklichen Kontakt im 9m-Raum folgte der Pfiff zum 7-Meter für Kaulsdorf. Das lies es sich nicht nehmen und verwandelte sicher. Trotz 90 Prozent Ballbesitz gelang unseren Jungen leider nicht das Tor zum Unentschieden.

Gegen das Team vom GY Königsee wollte man es besser machen und drückte auf den Führungstreffer. Der Ball fand keine Lücke und am Ende trennte man sich 0:0. So musste gegen die AWO-Schule ein Sieg her. Motiviert und engegiert erspielte sich das Team gute Cancen und gewann so mit 2:0. Im letzten Spiel gegen das bisher führende Gymnasium aus Gorndorf agierten alle Spieler mit hohem Einsatz und erspielten sich einige gute Torchancen. 1ß min lang fanden die Gorndorfer kein Mittel gegen die stark aufspiellenden Rudolstädter, bis unser Team kurz unachtsam war und einen Konter nicht verhindern konnte. Jetzt offensiver eingestellt wollte man den Ausgleich schaffen musste aber wieder durch einen Konter das 0:2 hinnehmen.

Am Ende konnten die Jungs trotzdem über einen 2. Platz jubeln. Vielen Dank an die sportliche Einsatzbereitschaft!

Endstand:

1. GY Erasmus Gorndorf / 2. GY Fridericianum Rudolstadt / 3. AWO-Schule Rudolstadt / 4. GY Königsee / 5. GY Böll Saalfeld / 6. TGS Kaulsdorf

T. Treuter, 21.09.2023