Beachvolleyballer dürfen auf die "Schmallediven"
In einem spannenden und gut anzuschauendem Beachvolleyballwettkampf am 21.05.25 in Bad Blankenburg setzte sich das Team vom Gymnasium Fridericianum Rudolstadt durch.
Gegen jede der drei gegnerischen Schulen wurden auf den drei Feldern jeweils ein Jungenspiel, ein Mädchenspiel und ein Mixedspiel ausgespielt. Wenn man mindestens zwei dieser Spiele gewonnen hat, ging man als Sieger aus dem Vergleich hervor. Im ersten Schulvergleich setzte sich das Schulteam mit 3:0 gegen die Gemeinschaftsschule Keilhau durch. Nachdem auch das Gymnasium Königsee mit 2:1 besiegt wurde, kam es gegen das Heinrich Böll Gymnasium Saalfeld zum Endspiel um den Sieg im Kreisfinale. Bei den Jungen konnte unser Team leider nur einen Satz lang auf Augenhöhe agieren und verlor somit verdient in zwei Sätzen. Doch unser Mädchenteam hielt dem Druck stand und konnte mit einer abgeklärten und sicheren Spielweise einen Sieg in zwei Sätzen erspielen.
Damit kam es auf dem Mixed-Feld zum Showdown um den Turniersieg. Nachdem es nach den ersten beiden Sätzen ausgeglichen stand, musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Am Ende hatten wir das Glück der Tüchtigen auf unserer Seite und konnten das sehr enge Spiel mit 15:13 für uns entscheiden. Im Anschluss war der Jubel und die Freude über den Sieg sowie das Erreichen des Schulamtsfinales groß. Dieses findet am 10.06.25 im Freibad von Schmalkalden statt, welches auch als die "Schmallediven" bezeichnet wird.
Herzlichen Glückwunsch an das super Team.
M. Spanier I 21.05.2025