Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2008 » Tischtennis Regionalfinale

Rudolstädter Gynasiasten mit klarem Erfolg in Weimar

 

Durch einen souveränen Turniersieg im Regionalfinale in Weimar

qualifizierten sich die Mädchen der WK III für das Landesfinale im Tischtennis am 13. März in Meiningen. Erster Gegner waren die Mädchen des Apoldaer Gymnasiums "Bergschule", welche mit 9:0 besiegt wurden. Mit dem gleichen Resultat endete das Spiel Ilmenau gegen Apolda, sodass es in der abschließenden Begegnung Rudolstadt gegen Ilmenau um den Turniersieg und den Einzug ins Landesfinale der besten sechs Schulen Thüringens ging. Schnell gingen unsere jungen Damen mit 4:0 in Führung. Damit war nur noch ein Sieg nötig, der, trotz eines zwischenzeitlichen 4:1, nicht langen auf sich warten ließ. Am Ende hieß es 7:2 und die Freude war riesengroß. Am Erfolg waren Anna Stolze, Dorothea Piehl, Jennifer Kühnel, Sarah Kummer, Victoria Redel, Julia Kummer und Melissa Girth (von links) beteiligt.

 

K.S.