Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2020 » KF Basketball WK IV m/w

Silber ist die Farbe unserer Teams

Zum Basketballkreisfinale, am 23. Januar, spielten 3 Mädchenteams und 4 Jungenteams der WK IV in der Landessportschule Bad Blankenburg um den Einzug ins Schulamtsfinale.

Die LSS Bad Blankenburg ist unseren Teams wohl bekannt und so gingen beide Mannschaften motiviert ins Spiel. Bei den Mädchen waren die Spielerinnen der RS "Schiller" die Favoriten. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und gewannen das Turnier deutlich. Für uns ging es so um Platz zwei, der auch verdient erreicht wurde.

Die Jungen traten im Modus "Jeder gegen jeden" an. Mit dabei waren die Schüler aus  der RS Neusitz, RS "Scholl", RS "Schiller". In den ersten Spielen trafen die Jungs auf keine große Gegenwehr und gewannen hoch und angemessen. Das letzte Spiel war somit gegen die RS Neusitz das "Finalspiel" - jeder konnte gewinnen. Beide Teams begannen mit einem zügigen Tempo ohne Korberfolge. Dabei hatten unsere Jungs die meisten Korbwurfversuche - leider ging das Runde nicht in den Korb. Nach dem Wechsel dominierte unser Team - doch nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kam Neusitz zu einem Dreipunkteerfolg. Nun wurde es fahriger, mit mehreren Korbchancen für die Gymnasiasten und schnellen Kontern mit Korberfolgen für die Neusitzer. Schade. Am Ende stand es 7:2 gegen uns und somit Platz 2.

Vielen Dank für diesen sportlichen Einsatz an die Aktiven!

T. Treuter, 23.01.2020