Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2020 » KF Volleyball WK IV m/w

Jungen Kreismeister im Volleyball WK IV

Am 20. Februar 2020 trafen sich je 3 Mädchen- und Jungenmannschaften der Wettkampfklasse 4 in der Rudolstädter Dreifelderhalle, um ihre Kreissieger im Volleyball auszuspielen.

Unsere Mädchen spielten gegen die Teams aus Oberweißbach und  der Schillerschule, während die Jungs die Regelschulen aus Gorndorf und Oberweißbach als Gegner hatten.
Unser Mädels spielten im ersten Spiel gegen die Oberweißbacherinnen und verloren den 1. Satz klar. Den 2. Satz konnten sie gewinnen, sodass der Tie Break entscheiden musste. Da auch dieser gewonnen werden konnten, stand ein überraschender Sieg auf der Habenseite. Gegen das Team aus der Schillerschule war man danach jedoch chancenlos und verlor glatt in 2 Sätzen. Trotzdem ein guter 2. Platz hinter der Schillerschule und vor den Mädchen aus Oberweißbach. Ganz anders die Situation bei den Jungen. Unser Team spielte sicher und konzentriert, machte wenig Fehler und gewann beide Spiele sicher und hoch mit 2:0.

Nun heißt es, am 19. März 2020 unseren Kreis beim Schulamtsfinale in Hildburghausen würdig zu vertreten.

Allen Beteiligten ein Lob für ihren Einsatz und herzlichen Glückwunsch.

K. Seiffert, 20.02.2020