Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Benefizkonzert 2007

Benefizkonzert 2007

Ein alter Flügel macht Probleme ...

Was machen mit einem altersschwachen, verstimmten und äußerlich wenig attraktiven Flügel in der Aula der Schule? Dieses Problem sollte durch die Abgabe eines ungenutzten, nicht mehr zu reparierenden Stutzflügels aus dem Mehrzweckraum im Tausch gegen optische Aufmöbelung des Aula-Flügels gelöst werden. Doch wie sich herausstellte, war außerdem eine gründliche Instandsetzung der Tastenmechanik nötig, um ihn wieder bespielbar zu machen. Und so wurde es dann doch noch richtig teuer ...

Dankenswerterweise sprang der Förderverein der Schule für die nicht eingeplanten Kosten ein. Um ebenfalls einen Beitrag zu leisten, entschloss sich der Chor spontan, ein Benefizkonzert zu Gunsten der Sanierung des Flügels zu geben.

Eine bunte Mischung aus Liedern verschiedenster Genre und Instrumentalstücken erfreute das Publikum für eine gute Stunde. Als Dankeschön wurde eine Spende von 465 € gesammelt, die dem Förderverein übergeben werden konnte.

Nun kann der alte "neue" Flügel in der Schulaula zur Freude aller auch wieder zur Begleitung des Chores und für solistische Darbietungen genutzt werden.

U. Naumann, 2007