Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2013 » KF FB WK II m

Team Fridericianum auf Platz 4

Nach guten Auftakt, gefälligen Direktspiel und klugen Spielzügen gegen die RS Königsee, kam mit dem Erasmusgymnasium die Ernüchterung - zwei Unachtsamkeiten im Deckungsbereich wurden umgehend mit Gegentoren bestraft. Neu motiviert gelang gegen die RS Neusitz ein gut herausgespielter Sieg. Aufgrund der Spielergebnisse der anderen Teams zählten in den zwei verbliebenen Spielen nur noch Siege. Gegen das Böllgymnasium begann man gut, spielte einmal mehr über einen starken Stürmer (Manh Hoang) - das Führungstor erzielte aber der sehr gut aufgelegte Baumgart mit einer herrlichen Einzelleistung. Kurz vor Schluss war sie wieder da, die kleine Unachtsamkeit. Mit einem Unentschieden ging man unzufrieden vom Platz. Im letzten Spiel, gegen das Team der RS Scholl, wusste man, dass der erste Platz verspielt war. Zuordnungsprobleme und Fehlpässe häuften sich, so dass die fälligen Gegentore auch in regelmäßigen Abständen fielen.

Trotzdem ein großes Lob an unser Team. Es wurde nie aufgegeben, es wurde sehr fair gespielt und es wurden keine Schuldzuweisungen untereinander gemacht.

Es spielten: Jonas Macheleidt, Tom Kliemann, Felix Baumgart, Nils Münsterberg, Fabian Franke, Valentin Reichel, Manh Hoang Tran, Justin Becker und Niklas Becher.