Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporttage ab 2009 » Sporttage am Gymnasium 2017 » Klassenstufe 5 - 7

Sporttag am Fridericianum - 27.06.2018

Der Sporttag der 5.-7. Klassen ist erfolgreich beendet worden. In der DFH der Schillerschule verglichen sich die Mädchen und Jungen der Klassen im Unihoc, Fußball und Zweifelderball.

"Heiße" Wettkämpfe warteten auf die schwitzenden, zuschauenden SchülerInnen - oft entschieden nur wenige Punkte um Sieg oder Niederlage. Ein Lob an alle Teilnehmer, die um Bestleistungen gekämpft und sich bei sehr warmen Temperaturen für ihre Klasse ins Zeug gelegt haben.

T.Treuter, 17.05.2018

Sportlichste 5. Klasse
Kl FB m FB w Uni w Uni m ZFB Seil Punkte Platz
5c 4 4 1 1 2 1 13 1.
5a 3 1 2 2 3 3 14 2.
5b 2 3 4 4 1 2 16 3.
5d 1 2 3 3 4 4 17 4.
Sportlichste 6. Klasse
Kl FB m FB w Uni m Uni w ZFB Seil Punkte Platz
6c 2 1 2 1 1 2 9 1.
6a 1 2 3 2 2 3 13 2.
6b 2 3 1 3 3 1 13 2.
Sportlichste 7. Klasse
Kl FB m FB w Uni m Uni w BB Seil Punkte Platz
7c 3 3 1 1 1 1 10 1.
7a 1 2 2 2 3 3 13 2.
7b 2 1 3 3 2 2 13 2.

Sporttag aus Schülersicht

Am 21.06.2017 hatten wir unser Sportfest. Alle 5. Klassen traten gegeneinander an, in den Kategorien Unihoc, Fußball, Zweifelderball und Seilspringen. Als es dann endlich in die Turnhalle ging, zogen wir uns flott um und los ging es.

Zuerst war Unihoc dran. Alle Mannschften schlugen sich gut, eine am Besten und zwar die Klasse 5c mit dem Team Leo, Sebastian, Lean und Maurice und das Mädchenteam Elli G., Elli H., Pauline und Luise. Eine kurze Pause und schon stand Fußball am Plan für die Jungen und Mädchen. Erstes Spiel 5b gegen die 5a - die 5b kämpfte sich durch und gewann auch das Finale gegen die 5d.

"Alles zum Seilsprungen!" hieß es als das kleine Fußballturnier zu Ende war. Als alle mit Seilspringen fertig waren gab es - nach einer Pause natürlich - Zweifelderball.

Alle wussten, dass es das letzte Spiel ist und wollten natürlich nochmals alles geben. Beim ersten Spiel war es schon mal spannend. Es sah nämlich so aus, als gewinnt die 5a gegen die 5b, aber der Torwart der 5b - übrigens nur mit einem Leben - holte alles wieder raus und die 5b gewann den ersten Satz und den zweiten noch dazu. Also stand die 5b im Finale. Dann das Spiel 5c gegen 5d. Beide Mannschaften waren sehr stark aber am Ende gewann die 5c beide Sätze. Im Finale spielten nun 5c gegen 5b. Im Spiel sah es die ganze Zeit aus als würde die 5b gewinnen. Und so ist es am Ende auch. Die 5b gewinnt.

Mit jeder Minute wird es spannender, die Siegerehrung rückt immer näher und dann ist es soweit. Alle sind gespannt und dann: "4. Platz 5d, 3. Platz 5b, 2. Platz 5a und 1. Platz 5c.!" Große Freude bei der 5c. Dann war das Sportfest vorbei und alle gingen friedlich nach Hause.

Fynn Rößler (5c)

Impressionen vom Mittwoch
Fundsachen Mittwoch