Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Bundeswettbewerb Fremdsprachen Französisch 2023

Bundeswettbewerb Fremdsprachen Französisch | 2023

Doppelerfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Französisch

Eine Gruppe von fünf Mädchen der Klasse 8a hat am Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Teamwettbewerb Französisch sehr erfolgreich abgeschnitten.

Das Hörspiel „L ́arbre omniscient“ wurde von der Jury mit Prädikat ausgezeichnet. Da die Mädchen das Hörspiel selbstständig geschrieben, inszeniert und eingeübt hatten, ist das ein großer Erfolg. Hervor ging der Beitrag aus einer Gruppenarbeit, die in der Klasse im Französischunterricht durchgeführt wurde.

Mara Mona Marschewski, Mo Antonella Hausdörfer, Kim Lea Säuberlich, Zoe Hasner und Leonie Tuch bekamen für ihren Beitrag nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Buchpreis.

Einen solchen bekam auch Mo Antonella Hausdörfer, die sich als jüngste Teilnehmerin im Solo- Französischwettbewerb ganz beachtlich geschlagen hat.

Bärbel Flaig
Fachschaftsleiterin Französisch ​| 07/2023

Impressionen