Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » Hochsprung mit Musik

Tradition lebt

Zum traditionellen "Hochsprung mit Musik" traten auch dieses Jahr wieder begeisterte Schülerinnen und Schüler des Fridericianums aus Rudolstadt an. Eine Gesamtleistung von 15,30 Meter beim Hochsprung kann sich sehen lassen. Drei erste Plätze und ein silberner Rang standen für die Rudolstädter Gymnasiasten in den Ergebnislisten. Johanna Mayerhöfer aus der 5b erhielt mit übersprungenen 1,10 m die Silbermedaille. Ihre Freundin Laura Jahn, ebenfalls aus der 5b, reichten 5 cm mehr für das oberste Treppchen. Platz 1 für sie, herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Leistung zeigte auch Kim Kahlfeld aus der 7b. Ihre 1,30 m reichten um all ihre Konkurrentinnen auf die Plätze zu verweisen. Auch für sie eine Goldmedaille als Lohn für tolle Sprünge. Charlotte Strunk, sie besucht derzeit die 8. Klasse, lies die Latte bei 1,50 m auflegen. Diese Höhe war aber an diesem Tag nicht zu bewältigen. Macht nichts. 1,45 m bedeuteten auch für sie den Sieg in ihrer Altersklasse. Super Leistung und herzlichen Glückwunsch.

Alle Teilnehmer waren mit Eifer und hohem Engagement bei der Sache. Und zu einem wahrlichen Höhenflug gehört neben Training, Sprungkraft, Talent manchmal auch ein wenig Glück. So konnten alle Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung einen neuen Rekordversuch beobachten. 1,90 m für einen Gymnasiasten vom Erasmus-Reinhold-Gymnasium aus Saalfeld sollte für Begeisterung in der Halle sorgen. Am Ende standen 185 cm für ihn zu buche - eine herausragende Leistung!

Ein schöner Wettkampf in einer tollen Atmosphäre! Dank den Ausrichtern und allen Teilnehmern.

(A. Panitz)