Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » SF Basketball WK III m

Sieg verschenkt

In einem spannenden und gutklassigen Schulamtsfinale im Basketball verschenkte unser Jungenteam eine mögliche Qualifikation zum Landesfinale. Das Turnier begann mit einem Arbeitssieg gegen Kaltensundheim (11:8). Im zweiten Spiel ging es mit dem wirbligen Team aus Neuhaus aktiv zur Sache. Anfangs hektisch, später überlegt, erarbeitete man sich ein 10:7. Danach hieß es gegen Römhild an der zweiten guten Halbzeit des vorherigen Spieles anzuknüpfen. Leider hatte das Team kein "glückliches Händchen" bei einer Menge von Korblegern. Dazu gesellten sich übereilte (Fehl-)Abspiele und so wurde dieses Spiel mit 4:7 abgegeben. Schade. Das Team um Normen Enke hätte es sich verdient ...

Im letzten Spiel gegen Schmalkalden spielten die Jungs ihren Ärger vom Hals und verabschiedeten sich mit einem 41:6.

Somit holten die Basketballer der WK III einen hochverdienten 2. Platz nach Rudolstadt.

Allen Spielern ein großes "Dankeschön" für ihren sportlichen Einsatz.