Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » KF Fußball WK III m

Wettkampfergebnisse - Fußball WK III m

Jungenteam qualifizierte sich ohne Gegentore für das Schulamtsfinale am 19.05.2015 in Sonneberg.

Angetreten waren sieben Teams aus dem Kreisgebiet. Bei optimalen Witterungs- und Platzbedingungen wurde in zwei Staffeln um den Sieg gespielt. Die Auslosung wollte es, dass sich alle drei angetretenen Gymnasien (ERG, Böll, Fridericianum) in einer Gruppe wiederfanden. Vier Regelschulen (Schiller-RU, Neusitz, Gräfenthal, Königsee) bildeten die andere Staffel. Mit sehr gutem Konterspiel und einer guten kämpferischen Leistung belegte unser Team den ersten Platz in der Vorrunde. Im Halbfinale setzten sie sich souverän gegen das Team aus Neusitz durch. Somit ging es im Finale gegen die Jungen vom ERG um den Einzug ins Schulamtsfinale. Aus der Vorrunde hatte man sich mit einem 0:0 getrennt. Nun wollte man in der Spielzeit gewinnen um keine Elfmeterentscheidung über Sieg oder Niederlage entscheiden zu lassen. Die erste Torchance hatten die Gorndorfer. Im Gegenzug lies sich Hagen Fuhrmann von Leon Krause perfekt in Szene setzen und schob das Leder zum 1:0 ein. Das Ergebnis hielt man bis zum Abpfiff der zwei stark agierenden Schiris fest. Somit wird am 19.05.2015 in Sonneberg auf dem Großfeld das Schulamtsfinale ausgetragen. Viel Glück dafür!

T. Treuter, 21.04.2015