Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2018 » KF Fußball WK III m

Wettkampfergebnisse - Bronze für unser Fußballteam

In einem sehr ausgeglichenen und spannenden Turnier konnten unsere Fußballer einen guten dritten Platz erspielen. Dabei trennten Platz 1 und Platz 4 nur 2 Punkte - die Torverhältnisse entschieden den 1. Platz.

Der Kunstrasen und das Wetter waren perfekt vorbereitet - so auch die sechs angetretenen Teams aus dem Landkreis. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen jeden" auf zwei Kleinfeldern über 1 x 12 Minuten. Bis zu letzt hatte fast jedes Team noch die Chance um den Sieg mitzuspielen. Für unsere Mannschaft galt es im letzten Spiel gegen die RS Schiller zu siegen und man wäre Erster. Viele ausgelassene Torchancen und eine unglückliche Abwehraktion (Eigentor) führten zu einen "Unentschieden" und somit zum dritten Platz in der Turnierwertung. Trotzdem ein großes Lob an die Jungen. Es wurde guter Fußball gezeigt und die Moral stimmte.

Endwertung:

1.    RS Schiller

2.    MNG Königsee

3.    Fridericianum

4.    RS Kaulsdorf

5.    ERG Saalfeld

6.    RS Neusitz

K. Seiffert, 28.09.2017