Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2018 » KF Volleyball WK IV w/m

Wettkampfergebnis - Kreisfinale Volleyball WK IV weiblich/männlich

Freud und Leid - ganz dicht beieinander. Am 27.02.2018 wurde in der Dreifelderhalle der RS "Schiller" in Rudolstadt die Qualifikation für das Schulamtsfinale "Süd" durchgeführt. Die Jungenmannschaft unserer Schule wird unseren Kreis am 13.03.2018 in Schleußingen vertreten.

Zum Turnier traten vier Jungen- und 3 Mädchenmannschaften an. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurden zwei Gewinnsätze bis 25 Punkte gespielt. Bei den Mädchen traf unser Team auf die RS Schiller und die RS Oberweißbach. Letztere galt als Favorit, da es dort eine rührige VB-Abteilung im ansässigen Verein gibt. Marlene, Paula, Leonie, Shalin und Lucy kamen schleppend in das erste Spiel gegen die RS Schiller, konnten sich aber zunehmend steigern. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen die Mädels knapp in zwei Sätzen (25:22/25:21). Gegen die RS Oberweißbach hat man sich gleich zu Beginn konzentriert, führte auch zwischendurch und unterlag im ersten Satz mit 26:24. Die Mädchen aus Oberweißbach spielten im zweiten Satz mit Auge und Einsatz. Am Ende stand es 25:19. In der letzten Begegnung kam es zum Finalspiel zwischen der RS Schiller und der RS Oberweißbach. Der Sieger des Spiels gewinnt das Turnier und die Qualifikation für das Schulamtsfinale. Zuerst sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Die technisch sauberer spielenden Oberweißbacher siegten im ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz sah es ganz nach einem weiteren Sieg aus. Doch Volleyball ist auch Kopfsache. Plötzlich wurden die Aufgaben verschlagen, die Bälle ins Aus gepritscht und die Mädchen der RS Schiller kämpften und witterten ihre Chance. Sieg für die Schiller-Mädels. Im entscheidenen dritten Satz schenkten sich beide Teams nichts. Mit wechselnder Führung konnten sich am Ende die Regelschülerinnen durchsetzen und haben sich somit für das Schulamtsfinale qualifiziert.

Unser Jungenteam (Julius, Philipp, Milo und Luis) bot eine sehr gute volleyballerische Leistung dar. Fast ohne Zittereinlagen wurden die Mannschaften der RS Oberweißbach, RS Schiller Ruolstadt und RS Unterwellenborn besiegt und man ist gespannt auf welches Niveau man in Schleußingen trifft.

Danke allen Teilnehmern für die gezeigte Einsatzbereitschaft!

T.Treuter, 28.02.2018