Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF Basketball WK Im

Basketballturnier auf Wettkampfniveau

Am Dienstag, 11.10.2022, fand das Basketballturnier der WK I Jungen der Schulen im Aufsichtsbereich Saalfeld-Rudolstadt in der DFH "Grüne Mitte " in Saalfeld statt.

Angetreten waren 4 Teams (Erasmusgymnasium, Böllgymnasium, AWO-Schule, Gymnasium Rudolstadt) um in einem sehr gut organisierten Turnier die Plätze auszuspielen. Favorisiert waren natürlich die Jungen des Böll-Gymnasiums, in deren Reihen viel aktive Basketballspieler des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. spielen. Im Kampf um den zweiten Platz verfehlte unser Team im letzten Spiel knapp den Sieg - mit einem 25:26 unterlag man gegen das Erasmusgymnasium. Fazit: Es war ein technisch vorzeigbares Spielturnier mit guten Szenen und fairen Spielern.

Das Böllgymnasium hat sich erwartungsgemäß für das Schulamtsfinale vor dem Erasmusgymnasium qualifiziert. Zum Schluss erreichte unsere Team einen dankbaren 3. Platz.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft!

T. Treuter, 11.10.2022