Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF Basketball WK II/III m

Jungenteams belegten Dritten Platz

Am 10.11.2022 fand in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" in Saalfeld das Kreisfinale Basketball in den Wettkampfklassen II und III der Jungen statt.

Die Jungs der WK II starteten direkt gegen den Favoriten vom Böll Gymnasium. Mit viel Ehrgeiz und tollen Spielzügen hielten unsere Fridericianer dagegen, verloren aber leider durch eine schwächelnde zweite Halbzeit 30:19. Im nächsten Spiel nahm die Pechsträhne zu und wir verloren gegen die RS Neusitz unglücklich 20:22. Den ersten Sieg konnte die WK II gegen die RS Geschwister Scholl einfahren. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und wir haben uns durch sehenswerte Treffer mit 8:2 belohnt. Der Rausch, Körbe zu werfen, ging weiter und somit haben wir im letzten Spiel die AWO Schule mit 22:6 besiegt. Insgesamt haben sich die Jungs der WK II sportlich stark sowie fair  präsentiert und schlussendlich den 3. Platz erreicht - herzlichen Glückwunsch!

Dual spielten die Jungs der WK III. Das erste Spiel war wohl das hitzigste. Auf Augenhöhe kämpften sie um jeden Punkt. Durch vergebene Chancen musste nach der 2. Halbzeit (stand 12:12) eine Verlängerung um 3 Minuten her, um den Sieger ermitteln zu können. Ein toller Wurf und gnadenlose Defensivarbeit brachten den Sieg (14:12) gegen das Team vom Gymnasium Böll. Die lange Spielzeit von zwei Mal 8 Minuten plus Verlängerung machte sich im anschließendem Spiel bemerkbar. Die Luft war gegen die RS Geschwister Scholl, dem Gewinnerteam des Wettkampfs, raus und wir kassierten eine deutliche 30:4 Klatsche. Den Jungs fiel es schwer, sich wieder zu konzentrieren und lieferten sich gegen die AWO Schule ein spannendes letztes Battle. Bis zur Verlängerung konnte kein Team jubeln. Mit einem Stand von 0:0 wurden weitere 3 Minuten gespielt, in denen wir unglücklicherweise einen Gegentreffer einstecken und als Verlierer des Spiels vom Platz gehen mussten. Zusammengefasst sammelten die Jungs viel Erfahrung, hatten Spaß und freuen sich nun über die Medaille zum 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

N. Gätsch, 10.11.2022