Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF LA WK IV m/w

Wettkampfergebnis - Kreisfinale Leichtathletik der WK IV

Wenige Punkte fehlten auf Platz EINS

Am 04. Mai 2023 fand bei bestem Sportwetter das Kreisfinale der WK IV in der Leichtathletik im Stadion "An den Saalewiesen" in Saalfeld statt.

Acht Schulen bei den Jungen und sieben bei den Mädchen hatten ihre Mannschaften für diesen Teamwettbewerb gemeldet. Die äußeren Bedingungen waren optimal - Zeit also für sehr gute Ergebnisse! Motiviert, die beste Leistung abzurufen, gingen alle Jungen und Mädchen unserer Mannschaft an ihre Wettkämpfe. Dabei wurden auch gute Ergebnisse der anderen teilnehmenden Schulen gegenseitig mit Applaus honoriert. 

Am Ende des Wettkampfes kam, zumindest bei den Mädchen, noch einmal Spannung auf. Nur ca. 70 Punkte fehlten auf Platz EINS und damit für die Qualifikation für das Schulamtsfinale. Schade! Die Jungen kämpften fleißig um Punkte, mussten aber der starken Konkurrenz den Vorrang geben - Platz Sieben von acht Teams hieß es zur Siegerehrung.

Allen Wettkämpfer*innen einen großen Dank für ihre Einsatzbereitschaft für unsere Schule! 

T. Treuter, 04.05.2023