Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2009 » RF Tischtennis WK II/III weiblich

Rudolstädter Gymnasiastinnen im Landesfinale

 

Platz 1 und 2 im Tischtennis - Regionalfinale

 

Am 10.02.2009 trafen sich je 3 Mannschaften der weiblichen Wettkampfklassen II (bis 16 Jahre) und III (bis 14 Jahre) in Weimar, um ihre Regionalsieger auszuspielen, mit dabei zwei Teams des Rudolstädter Gymnasiums. Die ersatzgeschwächte Mannschaft der WK II hatte die gleichaltrigen Gymnasiastinnen aus Weimar als Auftaktgegner, die man mit 7:2 bezwingen konnte. Gegen die Spielerinnen vom Gymnasium Ilmenau hatte die mit nur einer aktiven Tischtennisspielerin antretende Mannschaft aus Rudolstadt und Bad Blankenburg keine Chance, konnte sich aber am Ende über einen nicht erwarteten 2. Platz freuen.

Ganz anders war die Situation bei den jüngeren Damen, bei denen alle 7 eingesetzen Spielerinnen in ihrer Freizeit Tischtennis spielen. Als amtierender Thüringer Landessieger für Schulmannschaften ging man als klarer Favorit in das Turnier, an dem noch Teams aus Weimar und Apolda teilnahmen. Beide Mannschaften konnten den Rudolstädter Mädchen in keiner einzigen Partie Paroli bieten, sodass am Ende zwei klare 9:0 im Ergebnisprotokoll eingetragen werden konnten.

 

Nun warten am 24. März in Gera die Sieger vier weiterer Thüringer Regionen auf die Rudolstädterinnen, um den Landessieger auszuspielen, der dann unseren Freistaat beim Bundesfinale in Berlin vertritt. Dazu wünschen wir viel Erfolg!

                                                                                                                      Klaus Seiffert