Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Chorlager 2009-2019 » Chorlager 10/2015

Chorlager in Schwarzenshof im Oktober 2015

Wie jedes Jahr stand fĂĽr die SchĂĽlerinnen und SchĂĽler des Chores des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt das Chorlager in Schwarzenshof an. Wie die vielen Male zuvor wurden wir erneut freundlich und mit offenen Armen empfangen.

Gleich nach dem Beziehen unserer Zimmer begannen wir mit den Proben im schönen „Backhaus“ mit herrlichem Ausblick auf die sonnenbeschienene, herbstliche Landschaft über Rudolstadt.

Die neuen Chorschüler fanden sich schnell in ihren Stimmgruppen ein und bekamen von den erfahrenen Schülern viel Unterstützung und gute Tipps. Dieses Jahr probten wir hauptsächlich unsere neuen Lieder, wie „Neustart“, „Optimistisch“ und „Little Numbers“, aber auch alte Klassiker wie „Mercy Street“ und „She´s the one“.

Neben den effektiven Proben haben wir unsere Freizeit mit Tischkicker, Tischtennisturnieren, Spaziergängen und Filmabenden gestaltet. Oder wir haben uns einfach nur ein wenig ausgeruht, denn ein Probentag, der sich täglich bis gegen 21 Uhr erstreckt, ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß.

Durch die gemeinsame Leidenschaft, dem Singen, haben sich auch neue Freundschaften gebildet, die sicher auch nach dem Chorlager noch erhalten bleiben werden. Zum Abschluss standen wir wie jedes Jahr ums Lagerfeuer, haben gesungen und das Chorlager ausklingen lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr in Schwarzenshof!

Paula HĂĽbel, 9d, 10/2015

Impressionen