Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » SF FB WK IV m

Wettkampfergebnis - Schulamtsfinale Fußball WK IV

Die jungen Fußballer trafen am 19.05.2016 in Sonneberg auf gleichstarke Teams aus dem Schulamtsbereich "Süd" und belegten einen Vierten Platz.

Von Anfang an wehte hier ein anderer Wind als im Kreisfinale, wo das Team mit Leichtigkeit gewinnen konnte. Auch die Teams aus Schmalkalden, Wasungen und Sonneberg konnten Fußballspielen. Im Schulamtsfinale galt es vor jedem Spiel einen Technikvergleich (Passen/Dribbling/Torschuss) ohne Fehlerpunkte bzw. in Bestzeit zu absolvieren. Der "Verlierer" konnte unter Umständen mit einem 4-Tore-Rückstand in die Partie starten ...

Am Ende des Turniers siegte Schmalkalden und für die Jungs gab es einen 4. Platz. Trotzdem "Kopf hoch!" - nächstes Jahr greift ihr an!

T. Treuter, 19.05.2016