Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » KF BA WK II m/w

Wettkampfergebnisse - KF Basketball WK II m/w

Licht und Schatten dominierten das Basketballturnier aus Sicht der Rudolstädter Teams. Mädchen siegten nach kämpferischer Leistung - Jungenteam fand nicht zum Spiel.

Das Mädchenteam zeigte in allen Spielen eine große Spielfreude und einen unbändigen Willen zum Sieg. Der war auch nötig, denn die RS Gorndorf forderte jeder Spielerin alles ab. Die Entscheidung, beim Stand von 4:4, brachte ein verwandelter Freiwurf in den letzten zehn Sekunden der Spielzeit - Sieg der Mädchen mit 5:4 und damit Platz 1. Damit vertreten die Rudolstädter den Kreis beim Schulamtsfinale am 28.01.2016 in Kaltensundheim.

Bei den Jungen lief es nicht so erfolgreich. Gewohnt mit schnellen Kontern den Gegner zu bezwingen stellte sich die Situation schwieriger dar: Körperbetonte aber faire Spielweise, geschickte Raumaufteilung und eine bessere Wurfquote waren Markenzeichen der Gegner. Aufgegeben wurde sich nicht aber die Siege fuhren andere Teams ein. Platz vier hieß es zum Schluss. Eine gute Erfahrung für die Mannschaft - können doch einige noch im nächsten Jahr in dieser Wettkampfklasse starten.

T. Treuter (10.11.2015)