Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » KF VB WK III w/m

Wettkampfergebnisse - Volleyball WK III m/w

Volleyballjungen belegten einen zweiten Platz hinter der RS Unterwellenborn - Volleyballmädchen sammelten Erfahrungen gegen drei starke Mannschaften.

Beim Volleyballkreisfinale traten jeweils vier Jungen und vier Mädchenteams um den Einzug ins Schulamtsfinale gegeneinander an. Favorit war in diesem Turnier unangefochten die RS Unterwellenborn mit aktiven SpielerInnen der Stahljugend.

Das Jungenteam stetzte sich mit gelungenen Spielzügen gegen das GY Königsee und die TGS Kauldorf gut in Szene, fand aber mit der RS Unterwellenborn ihren Meister. Platz "Zwei" am Ende.

Unser Mädchenteam gelangte erst nach dem ersten Satz gegen die TGS Kaulsdorf annähernd ins Spiel und wehrte sich mit einer knappen Niederlage. Die positiven Akzente wollte man mit ins Spiel gegen das GY Königsee nehmen. Kurzzeitig führten die Mädchen mit 5 Punkten - individuelle Fehler und Nervosität beendeten den Höhenflug und man landete hart auf den Boden. Erneut 0:2 Punkte. Im letzten Spiel gegen die RS Unterwellenborn hatte man keine Aussicht auf Erfolg, wollte aber die Punkte nicht verschenken.

Platz "Vier" war´s am Ende. Motivation kann man auch aus Niederlagen ziehen. Ein Ansporn also für jede Stunde Sportunterricht im Stoffbereich "Volleyball". Danke an alle Aktiven!

T. Treuter, 08.12.2015