Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Skilager ab 2006 » Rückblick Skilager 2014

Ein Besuch im Winter

48 SchülerInnen unseres Gymnasiums zogen bei frühlingshaften Bedingungen nach Österreich um den Winter zu suchen. Und tatsächlich wurde man in Neukirchen a. Großvenediger fündig. Zuerst war der Schnee nur auf dem Berg, doch im Laufe der Woche schneite es und alles lag in Weiß.

Alle Skianfänger und Fortgeschrittene haben sich mit Eifer, Spaß und Neugier auf den Skiunterricht eingelassen, sind hingefallen aber nicht liegengeblieben, haben gelacht und geflucht. Am Ende konnten alle SchülerInnen am Abschlussrennen teilnehmen und sich in den anschließenden Ferien von den sportlichen "Strapazen" erholen.

Vielen Dank an Frau Seise, Herrn Staskewitsch und Herrn Seiffert sowie den mitgefahrenen Eltern Herr Moßdorf und Herr Neubeck. Ohne dieses Engagement wäre ein solches Skilager nicht möglich!