Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporterlebniswoche SEZ ab 2007 » Rückblick SEZ 2017

SEZ 2017 - Bei schönem Wetter kann jeder ...

Die Sonne und die SchülerInnen strahlten über der Bleilochtaltalsperre - bei solchem Wetter macht Zelten Spaß.

Die Busfahrt verging reibungslos und die Bleilochtalsperre empfing uns mit bestem Wetter. Nach einer Zeltaufbaudemonstration schafften es alle Zeltteams ihre Behausung ordentlich aufzubauen. Gestärkt durch Nudeln zum Mittagessen wurde am Nachmittag bei verschiedenen Interaktionsaktivitäten ein Floß gebaut. Nicht alle schwammen sicher bis zum Ende - aber das Schwimmen war angenehm und eine Erfrischung. Nach dem Abendbrot wurden die Gruppen eingeteilt und die Schülerinnen nutzen die frische Luft im Areal ausgiebig um zu schwatzen, Ball zu spielen oder nur die Sonne anzuschauen.

Die erste Nacht war frisch und klar. Die aufgeregtesten Schülerinnen spielten schon 5.15 Uhr Hasche ...  . Die Fahrradtour wurde von allen geschafft - viele Schülerinnen sind auch geschafft. Alle Aktionen auf dem Wasser , der Kletterwand verliefen ohne Probleme und mit Begeisterung. Der Abend klingt mit Fußball, Volleyball und Quatschen aus. Aufgrund der unruhige ersten Nacht wurden alle Schülerinnen noch einmal auf eine Einhaltung der Nachtruhe hingewiesen. Mal sehen wie es ausgeht ...

Nach einer zweiten sternenklaren Nacht ohne aufgeregte Schülerinnen (alle schliefen brav und fest bis 07.00 Uhr) begrüßte uns der Tag mit einem feinen Sonnenaufgang und einem spiegelglatten See. Die Sonnencreme wurde aufgetragen und alle Aktionen starten pünktlich. Während der Fahrradtour gab es einen Sturz der für alle Beteiligten glimpflich ablief. Den Abend überstrahlte ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Wiederum glitzerten die Sterne in der dritten Nacht über der Bleilochtalsperre. Einige SchülerInnen mussten frühs geweckt werden. Die Fahrradtour startete pünktlich. Es gab keine Unfälle unterwegs und die Kids kämpften am Berg um jeden Meter. Zum Schluss belohnte der Berg alle mit einem Eis. Im Lager gab es drei Hitzestiche - alle Schülerinnen waren schnell wieder wohl auf und liefen in der Abendsonne umher. Der Rost war an und mit einem Brätl und einer Bratwurst wurde ein schöner Tag beendet.

In der letzten Nacht verabschiedete sich das Sportaktivlager mit Blitz und Donner und Regenschauern. Die Zelte stehen noch und es gab nur wenige Wassereinbrüche. Einige Schülerinnen verschliefen die "Lichtshow" - andere warteten tapfer das Ende des Gewitters ab. Gegen 08.30 Uhr wurden die Sachen gepackt und die Hälfte der Zelte abgebaut. Die Busse kamen pünktlich und brachten müde aber frohe Kinder nach Hause.

Ein Dank geht an die mitgereisten Klassenleiterinnen und an die vor Ort agierenden SportlehrerInnen und TeamerInnen. Nicht zuletzt ein "Dankeschön" an die Elternschaft - die Kinder waren meistens gut vorbereitet.

Es war das erste Zeltlager mit super Wetter seit 5 Jahren - eine Vorgabe für das Nächste ...

 

Impressionen