Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2012 » KF FB WK II/III m/w

Teams der WK III für Regionalfinale qualifiziert

Am Dienstag, 11.12.2011, fand das Kreisfinale der siegreichen Mannschaften aus den Schulamtsbereichen Saalfeld und Rudolstadt auf den Saalewiesen in Saalfeld statt.

In der WK II m spielten unsere Jungen gegen die Auswahl der RS Scholl. Beide Teams ware mit aktiven Fußballern des Landkreises besetzt und gingen gleichstark in die Partie. Rudolstadt konnte nach einem gut platzierten Freistoß in Führung gehen. Doch Saalfeld gewann immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und zog mit drei Treffern vorbei. Mit Kampfgeist aber zu wenig spielerischen Mitteln gelang Rudolstadt kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer - das Endresultat von 2:3 für Saalfeld qualifiziert die Regelschule Scholl zur Teilnahme am Regionalfinale in Erfurt. Glückwunsch dazu.

Für unsere Schule wurden eingesetzt:

Lukas Grau, Moritz Hiemisch, Felix Franke, Pascal Kupfer, Manh Hoang Tran, Matthias Heerwagen, Oliver Pischel, Otto Ziems, Sebastian Köhne, Martin Eberhardt, Paul Krauße, Sebastian Essebier, Peter Hanel.

 

In der WK III traf unsere Auswahl auf das Team vom GY Böll. Von der ersten Minute an zeigten sich unsere Spieler siegesbewusst und konnten auch - durch ein herrliches Solo von Felix Baumgart - früh in Führung gehen. Immer wieder ergaben sich mehrere sehr gute Möglichkeiten den Sieg zu festigen und zu mehr Ruhe in den eigenen Reihen zu finden. Doch statt dessen kam Saalfeld zu einer Reihe von gefährlichen Angriffen. Rudolstadt verteidigte den knappen Sieg mit Haut und Haaren und zieht so ins Regionalfinale ein.

Für die WK III spielten:

Leonard Gehrmann, Jonathan Hüttner, Lukas Kurze, Valentin Reichel, Fabian Franke, Oliver Gille, Tom Kliemann, Jonas Grünert, Leonard Jahn, Paul Merting, Robert Hauser, Felix Baumgart, Max Kleinspän, Alexader Flach.

Das Team der Mädchen unseres Gymnasiums hat sich ebenso für das Regionalfinale in Apolda qualifiziert, da der Sieger des Schulamtsbereiches Saalfeld nicht angetreten ist.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft!