Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2012 » KF VB WK II w

Mädchenteam zeigte gute Leistung - 2. Platz

Beim Wettkampf der Mädchen der WK II in Saalfeld, DFH-Grüne Mitte, starteten die Teams der RS Gorndorf, RS Kaulsdorf, RS Unterwellenborn und unseres Gymnasium. Haushoher Favorit waren die Spielerinnen aus U´born, da viele von ihnen aktiv beim SV Unterwellenborn Volleyball trainieren.

So hieß es für unsere Spielerinnen mindestens den zweiten Platz zu erreichen und sich gegen die U´borner teuer zu verkaufen. Im ersten Spiel gegen die RS Gorndorf wurde man erst im zweiten Satz wach und siegte im 3. Satz glücklich. Danach wartet das Team der RS Unterwellenborn auf unsere Mädchen. Den ersten Satz gab man klar mit 6:25 ab. Für den zweiten Satz gab es nur eine Devise - den Gegner sticheln und einfach & sicher spielen. Gesagt-getan. Wie ausgewechselt ging man in Führung und es gab einen stetigen Führungswechsel. So arbeitete man sich an ein 23:24 heran und unterlag somit nur knapp mit 23:25 dem Spitzenreiter. Respekt. Von diesem Ergebnis angestachelt gab man das dritte Spiel nicht aus der Hand und wurde verdient Zweiter.

Gratulation an die RS Unterwellenborn, die unseren Kreis beim Regionalfinale vertritt.

 

Folgende Schülerinnen vertraten unsere Schule:

Witter, Jenna / Kahrwehl, Laura / Motzka, Elisabeth / Seidel, Jenny / Zache, Desire / Hielscher, Teresa / Schaubitzer, Julia / Unbehaun, Julia