Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2014 » KF FB WK IV m

Jungen für Schulamtsfinale qualifiziert

Am 27. Mai trafen zum Kreisfinale Fußball der WK IV m 6 Teams auf der Sportanlage "Saalewiesen" (Saalfeld) aufeinander. Gespielt wurde in zwei Gruppen a´drei Teams: Vorrunde, Halbfinale (Überkreuzvergleich) und Finale. Mit dem Erasmusgymnasium Saalfeld und der RS Neusitz wurde die Vorrunde ausgespielt. Beide Begegnungen wurden souverän gewonnen und so traf unser Team im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe B - dem Gymnasium Königsee. In dieser Partie wurde sich kein Meter geschenkt, Rudolstadt war spielerisch geschickter und hatte gute Tor-Schüsse erarbeitet - aber eben kein Tor. Prenzlich wurde es zudem noch vor dem eigenen Gehäuse, als die Königseeer zwei sehr gute Konterchancen nicht für sich verwerteten. So hieß es 0:0 und im anschließenden 9m-Schießen hatte unser Team die besseren Nerven und zog ins Enspiel zur Qualifikation für das Schulamtfinale, am 17.06.2014 in Steinach, ein. Das Erasmusgymnasium hatte sich ebenfalls das Endspiel erkämpft und so kam es zu einer zweiten Auflage: RU-Saalfeld. Nach einem anfänglichen offenen Schlagabtausch fanden die Einheitspieler zu ihren Stärken, dem Kombinationsfußball, zurück und belohnten sich mit einem 2:0 Sieg und dem Weiterkommen. In Steinach will man sich sehr gut verkaufen und träumt schon vom Bundesschülercup ...

Bis dahin ist es noch ein sehr anstrengender Weg und die verbleibende Trainingszeit muss auch zum Üben des Technikparcours genutzt werden. Unterstützt werden die jungen Fußballer dabei vorallem durch Herrn Löhmer vom FC Einheit Rudolstadt.

Spieler: Oswin Brückner; Hagen Fuhrmann; Evan Häußer; Jan Troche; Ruben Baumann; Tommy Löhmer; Maurice Ring; Franz Schiffer, Leon Krause; Janik Löffler

Vorrunde:

GY RU : GY ERG        3:0  (3´Fuhrmann/12´Ring/ 16´Krause)

GY RU : RS Neusitz  2:1  (5´Löffler/ 11´Ring)

Halbfinale:

GY RU : GY Königsee       3:1 n.E. (Ring/Krause/Fuhrmann)

Finale:

GY RU : ERG            2:0   (Krause/Ring)