Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2014 » LF Tennis WK III m

3. Platz im Landesfinale Tennis

Das Jungenteam unseres Gymnasiums errang im Landesfinale Tennis der WK III m den dritten Platz bei vier angereisten Teams. 

"Da die Plätze morgens nicht bespielbar waren, ist man in die Halle gegangen. Im Gegensatz zu unserem ersten Gegner Apolda hat keiner unserer Spieler schon in der Halle gespielt. So gewannen die Schüler aus Apolda alle 4 Einzel, wobei 3 sehr umkämpft waren. Im anderen Spiel setzte sich Jena gegen Nordhausen durch. Das Wetter besserte sich und wir konnten unser Spiel um Platz 3 auf den Sandplätzen durchführen. Dieses gewannen wir gegen Nordhausen deutlich. Im Endspiel gewann Apolda gegen Jena." (Hr. Makiol)

Der Endstand:

1. Apolda

2. Jena

3. Rudolstadt

4. Nordhausen

Einen Dank an die Wettkämpfer und Herrn Makiol, der die Mannschaft betreute.