Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2014 » SF FB WK IV m

Vizemeister im Schulamtsbereich Süd

Bei bestem Fußballwetter starteten die jungen Fußballer gleich in der ersten Begegnung gegen den vermeintlichen Favoriten des GY Sonneberg. Mit einem 0:1 nach der Technikwertung (Passspiel/Dribbling/Torschuss) im Rücken versuchten die Jungs den Ausgleich. So boten sich Räume für die Sonneberger, welche diese auch zur 2:0 Führung nutzten. Mit großer spielerischen Leistung wurde von Hagen Fuhrmann der Anschluss geschafft. Leider wurde dieses Tor nicht zur Aufholjagd genutzt, die Laufarbeit lies nach, die Fehlpässe nahmen zu und in der Innenverteidigung klaffte so manches Loch. So musste man sich mit einer 4:1 Niederlage und der Aussicht auf Platz zwei begnügen. Im Spiel gegen das GY Kaltensundheim wurde die Mannschaft wieder wach und zeigte einen gefälligen Kombinationsfußball. 7:0 war der Lohn dafür. Im letzten Spiel gegen die RS Schleußingen hieß es einen guten zweiten Platz heraus zu spielen. Nachdem man die Technikwertung nur mit 1:1 bewältigt hatte, war die Nervosität im Spiel sehr hoch. Angeheizt wurde die Stimmng noch durch verbale Rangeleien und kleineren Schubsereien auf dem Spielfeld, wobei der Schiri an dieser Stelle souveräner hätte agieren müssen. Kurz vor Ende der Spielzeit stand es 2:2, bis Oswin Brückner einen direkten Freistoß schoss und der Ball im gegnerischen Tor landete - 3:2 und Abpfiff.

Am Ende qualifizierte sich die spielerisch starke Mannschaft aus Sonneberg für das Landesfinale m 10.07.2014 in Erfurt. Unser Team errang den zweiten Platz, gefolgt von der RS Schleußingen und dem GY Kaltensundheim. 

Unterstützt werden die jungen Fußballer vom FC Einheit Rudolstadt (Hosen und Stutzen) - spieltaktisch vorallem durch Herrn Löhmer. Einen großen Dank an den Verein.

Spieler: Oswin Brückner; Hagen Fuhrmann; Evan Häußer; Jan Troche; Ruben Baumann; Tommy Löhmer; Maurice Ring; Franz Schiffer, Leon Krause; Jannik Löffler