Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF LA WK II/III m/w

Wettkampfergebnisse - Jungenteams für Schulamtsfinale qualifiziert

Bei suboptimalen Wettkampf-Temperaturen haben sich die Jungenteams mit Vorsprung für das Schulamtsfinale in Sonneberg qualifiziert. Die Mädchenteams belegten einen vierten und einen zehnten Platz.

Die Jungenteams wurden optimal zusammengestellt, so dass alle Disziplinen mit zwei-drei starken Athleten besetzt werden konnten. Herausragend die Leistungen in WK II von Richard Nagel im Hochsprung (1.84m) und von Alexander Kull im 800m-Lauf (2:04,9 min).

Bei den Mädchen konnte die WK II einen guten 4. Platz von 10 angetretenen Teams belegen. Pech dagegen hatten das Mädchenteam der WK III. Beim Staffellauf kam eine Teilnehmerin bei der Staffelstabübergabe ins Straucheln, stürzte und somit wurde die Staffel disqualifiziert. Am Ende fehlten 500 Punkte auf eine vordere Platzierung. Dies wäre aufgrund des Starterfeldes möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und deren Einsatzbereitschaft!

T. Treuter, 16.09.2016

Impressionen
Gesamtübersicht Leistungen (2 Bestplatzierten)