Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF Volleyball WK III m/w

Wettkampfergebnisse - Volleyball WK III m/w

Zum Volleyballkreisfinale der WK III erreichten unsere Teams gute mittlere Platzierungen - mehr war nicht zu erreichen. 8 Jungenteams und 5 Mädchenteams nahmen am Turnier teil.

Die Mädchen und Jungen gingen nicht als Favoriten an den Start. So konnten sie beruhigt aufspielen und sich im Turnier steigern. Dies gelang unterschiedlich. Das Jungenteam hatte bei der Auslosung der Gruppen Glück und traf erst im Halbfinale auf einen der Tittelanwärter - dem Böll-Gymnasium, gegen das die Jungs aussichtslos verloren haben. Bis dahin siegte man gegen die RS Schiller, RS Kaulsdorf und RS Gorndorf souverän. So blieb das "Kleine Finale" um Platz 3 gegen die RS Gorndorf. Das Spiel war nicht mehr so sicher wie in der Gruppenphase, der Gegner steigerte sich und so wurde mit 2:1 verloren - Platz 4. Insgesamt wurde versucht einen technisch guten Volleyball zu spielen. Was fehlte war der Druck und die Genauigkeit. Trotzdem kein Grund zum Aufstecken.

Unser Mädchenteam erspielte sich im Modus "Jeder gegen Jeden" einen guten 3. Platz von 5 Mannschaften. Auch hier fehlte die technische Grundreife, um weiter vorn mitzuspielen. Einige jüngere Spielerinnen, können ihre gesammelten Erfahrungen ja noch nächstes Jahr in der WK III anwenden.

Vielen Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

T. Treuter, 06.12.2016

Impressionen