Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » SF Tischtennis WK II m

Wettkampfergebnisse - Landesfinale im Tischtennis WK II m erreicht

Tischtennisspieler qualifizierten sich deutlich und mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis für das Landesfinale am 31.01.2017.

Am 17. Januar 2017 fuhr eine Tischtennismannschaft unserer Schule zum Schulamtfinale nach Sonneberg. Die Schüler der Klassen 9 und 10 mussten sich mit den Mannschaften der Gymnasien aus Schmalkalden und Schleusingen im Wettkampf messen.

Der erste Gegner war das Gymnasium Schmalkalden, welches mit 5:2 besiegt wurde. Im Anschluss konnte Schmalkalden die Mannschaft aus Schleusingen besiegen, sodass unser Teams als klarer Favorit ins letzte Turnierspiel ging. Mit 5:1 wurden die Gegner von den Platten geschickt und ein letztlich klarer Sieg und damit die Qualifikation für das Landesfinale in Friedrichroda erreicht.

Am Sieg waren Florian Voigt (2,5 Pkt.), Tim Häußler (2,5), Florian Ebert (2), Niclas Randig (1), Tim Hoffrichter (1) und Marc Thieme (1) beteiligt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Landesfinale!

K. Seiffert, 17.01.2017