Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF LA WK IV m/w

Wettkampfergebnisse – Mädchen- und Jungenteam mit großem Erfolg beim Kreisfinale der Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV

Bei traumhaften, spätsommerlichen Wetterbedingungen gelang den jüngsten Sportlern unserer Schule ein beeindruckender Auftritt beim Kreisfinale der Leichtathletik am 28.09.2016 in Saalfeld. Die ausgeglichen besetzten Teams konnten von Beginn des Wettkampfes an überzeugen und schließlich einen ungefährdeten Doppelsieg einfahren.

Angeführt von den aktiven Leichtathletinnen Lynn Reukauf und Anna Kallis, konnte das Mädchenteam bereits in der ersten Disziplin - dem Staffellauf - die Führung übernehmen und diese dann bis zum Ende weiter ausbauen. Besonders überzeugende Leistungen konnten in den Lauf- und Sprungdisziplinen gezeigt werden, sodass letztlich ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg mit über 500 Punkten Vorsprung heraussprang.

Etwas spannender ging es für das Team der Jungen zu. Die erste große Aufregung gab es beim 2. Wechsel des Staffellaufes, denn dort gab es einen Sturz in unserem Team. Nachdem schon alle Siegchancen dahin schienen, wurde jedoch mitgeteilt, dass die Jungs keine Schuld traf, weil sie durch ein anderes Team maßgeblich beim Wechsel behindert wurden. So wurde die betroffene Schule für den Staffellauf disqualifiziert und unsere Jungenstaffel durfte glücklicherweise noch einmal starten. Mit einem überzeugenden Lauf übernahmen sie die Position zwei im Ranking und lieferten sich lange Zeit einen engen Schlagabtausch mit den konkurrierenden Schulen. Doch durch die herausragenden Leistungen von Jannis Bartosch, Nick Klenert und Clemens Engelmann im Weitsprung wurde schließlich die Führung in der vorletzten Disziplin des Tages übernommen. Im abschließenden 800m-Lauf zeigten sich die Jungen unbeeindruckt vom Druck der Leaderposition und verteidigten den Platz an der Sonne souverän. Somit konnten sich unsere beiden Teams über einen tollen Doppelsieg freuen und vertreten unseren Kreis beim Schulamtsfinale am 11.05.2017 in Sonneberg.

Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und deren Einsatzbereitschaft!

M. Spanier, 03.10.2016

Impressionen