Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » LF Fußball WK IV m

Fußballteam erspielte sich den 2. Platz im Landesfinale

Zum Landesfinale im Fußball der WK IV erspielte sich unser Team einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem siegreichen Team aus Gera.

Nach den sehr guten Leistungen im Kreis- und Schulamtsfinale fuhren 10 optimistische Fußballer der 5. und 6. Klassen nach Erfurt zum Landesfinale. Der Sieger der 5 angetretenen Schulmannschaften darf sich im September mit den 15 anderen Landessiegern Deutschlands messen.

Schon im ersten Spiel wartete mit dem Albert Schweitzer Gymnasium eine sportorientierte Schule mit einer langen Erfolgsliste, auch im Fußball. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Match mit 1:0 gewonnen werden.

Mit dem Team des Goethe- Gymnasiums aus Gera wartete der Turnierfavorit schon im 2. Spiel auf unsere Kicker. Es entwickelte sich ein abwechslungsreicher Kampf mit Chancenvorteilen auf Seiten der Geraer. Am Ende entschied ein Missverständnis zwischen unserem Torwart und Verteidiger zum glücklichen, aber auch verdienten 1:0 Erfolg der Ostthüringer.

Der Ärger hielt noch bis in das nächste Spiel an, denn anders ist es kaum zu erklären, dass man dem Team aus Bad Frankenhausen quasi 2 Tore schenkte und selbst  mehrere Großchancen vergab, Endstand 2:2.

Im letzten Spiel gegen die Jungen aus Gerstungen ging es um den 2. Platz im Turnier. Nach einem Raketenstart lag unser Team binnen 5 Minuten mit 3:0 in Führung. Eigentlich sollte das für Ruhe und Sicherheit sorgen, aber das Gegenteil war der Fall. Mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 wurde es noch einmal spannend. 3 frische Spieler von der Bank halfen, den Sieg und den 2. Turnierplatz abzusichern.

Am Ende kann man mit dem Erreichten hoch zufrieden sein. Allen Spielern große Anerkennung für ihren Einsatz und viel Erfolg im nächsten Jahr.

K. Seiffert, 01.06.2017