Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » SF Basketball WK II m

Wettkampfergebnisse - Bronze für einen sportlichen Vormittag

Am 24.01. 2017 vertraten die Jungen unseres Gymnasiums den Landkreis beim Schulamtsfinale in Hildburghausen mit einer durchwachsenen Leistung und konnten eine dritte Platzierung erreichen.

Angetreten waren die Teams aus Heldburg, Neuhaus und Kaltensundheim um in den Einzug ins Landesfinale Basketball zu spielen. Das erste Spiel gegen Kaltensundheim wurde auf gutem Niveau gewonnen und ausgelassene Chancen wurden noch nicht bestraft. In den darauffolgenden Spielen wurde dieses Manko bestraft. Zwar spielte unser Team schnell, war ballgewandt, doch wenn die eigenen  Körbe nicht erzielt werden macht es der Gegner. So verlor man gegen Neuhaus noch auf Augenhöhe 4:10; gegen Heldburg sah man mit einem 5:20 kein Land. Danke für die Einsatzbereitschaft!

T. Treuter, 24.01.2017