Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF Basketball WK II/III m/w

Wettkampfergebnisse - Basketballer waren erfolgreich

Die BasketballerInnen der WK II und III schlugen sich im Kreisfinale in der LSS Bad Blankenburg nicht siegreich aber erfolgreich. Dagegen qualifizierten sich die Mädchen und Jungen der WK III fürs Schulamtsfinale.

Insgesamt war es eine gut besuchter Wettkampf: 5 Jungenteams in WK II bzw. 6 Teams in WK III; je 3 Mädchenteams in WK II und WK III. Unsere Mannschaften waren motiviert und legten sich spielerisch ins Zeug. Das gelang von Team zu Team unterschiedlich. In der WK II musste man sich letztendlich den "Vereinsspielern" beugen, die auf gutem technischen Niveau nur wenige Chancen ausliesen. Bei den jüngeren Teams der WK III waren es wenige Punkte die über Sieg oder Niederlage entschieden. Hier traten die Jungen der WK III deutlich heraus - alle Spiele wurden souverän und fair gewonnen.

So fahren die Jungen der WK III am 24.01.2017 zum Schulamtsfinale nach Hildburghausen und die Mädchen der WK III am 26.01.2017 nach Saalfeld.

T. Treuter, 08.11.2016