Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2018/2019 » Wettkampfergebnisse » KF Fußball WK II m

Wettkampfergebnisse - Fußballer WK II für Schulamtsfinale qualifiziert

Ersatzelf zeigte sich nicht als Ersatz sondern als starkes Team und gewann knapp die Qualifikation für das Schulamtsfinale in Saalfeld.

Am 13.09.2018 fuhr ein vermeintlich ersatzgeschwächtes Team unserer Schule zum Kreisfinale Fußball nach Saalfeld, um dort die Qualifikation für das Schulamtsfinale auszuspielen. Von Ersatz kann keine Rede sein. Jeder Spieler kämpfte und setzte sich für den anderen ein - am Ende wurde es ultra spannend, denn im letzten Spiel musste der Sieger per 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Nix für schwache Nerven meinte der betreuende Lehrer, Herr Gedeon, dazu.

Siegreich und glücklich haben sich die Fußballer den ersten Platz geholt und vertreten den Landkreis am 09.05.2019 in Saalfeld zum Schulamtsfinale. Herzlichen Glückwunsch!

T. Treuter, 13.09.2018