Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2018/2019 » Wettkampfergebnisse » LF Fußball WK III m

Die Fußballer der WK III kehren mit Platz 6 vom Landesfinale zurück

Nachdem sich die Fußballer der Wettkampfklasse III verdient für das Landesfinale qualifiziert hatten, durfen sie am 13.06.19 den Schulamtsbereich Südthüringen im Volksparkstadion Gotha vertreten.

Im ersten Spiel einer Dreiergruppe erreichten die Schüler ein 1:1 gegen das Gymnasium Sömmerda. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten unsere Jungs aber durchaus einen Sieg verdient gehabt. Im zweiten Spiel der Gruppe musste das Team dann die spielerische Überlegenheit der Vertretung vom Gymnasium Ilmenau anerkennen und sich mit 1:5 geschlagen geben. Damit stand der dritte Platz in der Gruppe zu buche und somit nur noch das Spiel um Platz fünf gegen GY Bad Frankenhausen aus. In einem packenden Elfmeterschießen ging leider auch dieses Spiel mit 5:6 verloren. Dennoch können die Schüler stolz auf das Erreichen des Landesfinals sein. Mit etwas mehr Abgebrühtheit vor dem Tor im ersten Spiel, wäre auch das Spiel um Platz drei drin gewesen.

M. Spanier, 14.06.2019