Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2019 » KF FB WK IV m

Fußballer der WK IV für Schulamtsfinale qualifiziert

Am 07. Mai 2019 fand bei optimalem Wetter das Kreisfinale der WK IV auf dem Kunstrasen der Stadionanlage "An den Saalewiesen" in Saalfeld statt. Unser Jungenteam setzte sich dabei ungeschlagen durch und vertritt am 16. Mai 2019 den Kreis beim Schulamtsfinale in Sonneberg.

Acht Mannschaften waren angetreten und in zwei Staffeln wurde um den Sieg gekämpft. Mit dem GY aus Königsee, der RS Neusitz und der RS Schiller aus Rudolstadt war unser Team in Staffel 2 gesetzt. In Staffel 1 waren die Sabelschule, die Adolf-Richter-Schule, das ERG und die TSG Kaulsdorf vertreten.

In den Gruppenspielen setzte sich unser Team souverän mit nur einem Gegentreffer durch. Im Halbfinale spielten die Jungen gegen das Team des ERG und konnten ein sicheres 4:1 erspielen. Somit war die Tür für das Erreichen der Qualifikation fürs Schulamtsfinale weit offen. Motiviert und mit dem nötigen spielerischen Ehrgeiz ging es in die Partie um Platz 1. Der Gegner waren die Jungen der TSG Kaulsdorf. Mit gutem Pressing und antrainierten Spielzügen gewannen unsere Jungen das Spiel sicher mit 4:0.

Die Torschützen:

Colin Bindig 9 / Nico Molzon 4 / Karl Majewski 4 / Maximilian Möller 2 / Hannes Czerwonka 2 / Leon Maas 1

Somit trifft unser Team am 16.05.2019 in Sonneberg zum Schulamtsfinale auf ebenbürtige Teams der anderen Kreise. Ein gutes Gelingen wünscht allen Teilnehmern ...

T. Treuter, 08.05.2019

Impressionen